Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
Startseite

Landrat Carsten Wulfänger zur Kommunalwahl 2014

Mein Resümee zur Kreistagssitzung vom 01.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ja, der Kreistag hat auf der gestrigen Sitzung einen neuen Kreiswahlleiter bestimmt.

Und ich könnte diesen Schritt auch nachvollziehen, wenn ich Schuld auf mich geladen hätte. Ich könnte diesen Schritt auch nachvollziehen, wenn der Kreistag der Auffassung gewesen wäre, dass die umfangreichen Aufgaben auf  breitere Schultern verlagert werden müssen.

So aber, bin ich einfach nur von einigen Menschen enttäuscht und ich danke denen ausdrücklich, die mich gestern unterstützt haben, egal ob mit ihrer Stimme oder einfach nur durch ihre Anwesenheit.

Bezüglich der Auffassung, dass ich gestern auf der Sitzung des Kreistages hätte offene Fragen beantworten müssen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nach dem Kommunalverfassungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt im Mitwirkungsverbot gestanden habe. Das heißt, dass ich weder beratend noch beschließend an diesem Tagesordnungspunkt teilnehmen durfte. Hätte ich es getan, wäre der Beschluss unwirksam.

Des Weiteren hätte ich auch keine Fragen beantworten können, da ich – wie bereits bekannt – einen Antrag auf Ermittlungen wegen Verleumdung gestellt habe.  

Ich wünsche dem neuen Kreiswahlleiter, Herrn Dr. Gruber und seinem Vertreter, Herrn Stoll, mit denen ich seit mehr als drei Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite und die ich sehr schätze, in ihrem neuen Amt viel Erfolg und stets rechtskonforme Entscheidungen.

Ihr

Carsten Wulfänger

02.09.2016

© Angela Vogel E-Mail

Zurück