Klimaschutz im Landkreis Stendal

News und Infos zu den Themen Energie und Klimaschutz

Bundestag verabschiedet Klimaanpassungsgesetz

Neben dem Klimaschutz, wird durch das Gesetz der Bundesregierung nun auch ein verbindlicher Rahmen für die Klimaanpassung vorgegeben

Mehr

Verbraucherzentrale bietet Beratung an

Kostenfreie Online-Vorträge für Mieter, Haus- und Wohneigentümer, Vermieter und Bauherren ab 24. Oktober.

Mehr

KlimaContest Kommunal 2023

Klimaschutzministerium und Landesenergieagentur rufen zur Wettbewerbsteilnahme auf

Klimaschutz- und Bürgerenergieprojekte können bis zum 30.09.2023 bei der Landesenergieagentur eingereicht werden.

Mehr

Alles auf einen Blick

Der neue Förderkompass 2023 des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ist da.

Mehr

Neue Ausstellung in der Bürgerhalle

Klimaschutz und Klimaanpassung von 11. April bis 5. Mai im Fokus.

Mehr

Unternehmensnetzwerk Klimaschutz

Betrieblicher Klimaschutz gelingt gemeinsam

Betriebe aller Branchen finden im Unternehmensnetzwerk Klimaschutz kostenlose Angebote, die sie fit für nachhaltige Energienutzung machen.

Mehr

Energiewende und Bürgerbeteiligung

Im Landkreis Stendal ist eine Bürgersolaranlage geplant. Eine Beteiligung ist über Genossenschaftsanteile möglich.

Mehr

Erneuerbare Energien und Wasserstoff: Landesenergieagentur richtet zentrale Anlaufstellen für Sachsen-Anhalt ein

Bei der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt wurden eine „Landeskoordinierungsstelle Wasserstoff“ und eine „Servicestelle Erneuerbare ...
Mehr

2. Kommunaler Energie- und Klimatisch zeigt neue Möglichkeiten auf

Vertreter der Städte und Gemeinden trafen sich mit Experten, um über Handlungsoptionen im Rahmen der Energiewende zu diskutieren.

Mehr

Lenkungsgruppe Klimaschutz diskutiert Energie-Sicherheit

Klimaschutzmanagement etabliert sich als feste Größe in Politik und Verwaltung des Landkreises.

Beim Treffen im Juni wurde erste Bilanz gezogen und es wurden künftige Projekte besprochen.

Mehr

Lenkungsgruppe Klimaschutz trifft sich zum Auftakt

Aufruf zum Einreichen von Klimaschutzprojekten

Unterschiedliche Interessengruppen vereinbaren gemeinsamens Vorgehen.

Mehr