Werkstudenten

Welche Voraussetzungen musst Du als Werkstudent erfüllen?

Es ist gar nicht kompliziert. Denn um als Werkstudent arbeiten zu können, musst du eigentlich nur drei wichtige Voraussetzungen erfüllen:

  1. Du bist in der Uni oder Hochschule immatrikuliert
  2. Das Studium muss in vollzeitabsolviert werden
  3. Du arbeitest nicht mehr als 20 Stunden pro Woche

Welche Vorteile bringt dir die Arbeit als Werkstudent beim Landkreis Stendal?

  1. Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Im Gegensatz zu einem Praktikum, kannst du bei deiner Werkstudententätigkeit beim Landkreis Stendal über einen langen Zeitraum tätig sein. Das hat den Vorteil, dass dir häufig mehr Verantwortung übertragen wird und du viele Tätigkeiten schon im Studium lernen kannst.
  2. Du kannst Werkstudentenjob als Praktikum anrechnen lassen. In vielen Studiengängen musst du Praxiserfahrung durch ein oder mehrere Pflichtpraktika sammeln. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kannst du dir deinen Werkstudentenjob als Praktikum anrechnen lassen.
  3. Du hast die Möglichkeit Deine Studienkenntnisse praxisbezogen anzuwenden und in den Austausch mit erfahrenen Kollegen zu gehen. Des Weiteren kannst Du Deine Bachelor- bzw. Masterarbeit bei uns schreiben.
  4. Du hast im öffentlichen Dienst Anspruch auf tarifgerechte Entlohnung. Bei einer Werkstudententätigkeit zahlst du deutlich weniger Beiträge für Sozialversicherungen als andere Teilzeitbeschäftigte. Lediglich die Rentenversicherung ist für dich fällig und wird von deinem Gehalt abgezogen.

Du erfüllst alle Voraussetzungen und bist von den Vorteilen, die dir eine Werkstudententätigkeit bieten kann, überzeugt? 

Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert online über das Online-Bewerbungssystem "Interamt" zu.

Solltest  Du  die Ausschreibung nicht direkt über "Interamt" gefunden haben , nutze  bitte diesen Link: bewerben

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.