Bundesteilhabepreis 2023

Bewerbungen bis zum 20. Dezember 2023 möglich.

Fortführung des Örtlichen Teilhabemanagements

Seit August 2023 wird das Projekt im Landkreis Stendal fortgeführt.

Teilhabemanagement endet am 31. März

Eine Fortführung ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Jahreskalender 2023 des Bündnisses für Familie

Im Rahmen des Bündnisses für Familie ist ein Jahreskalender für Familien entstanden.

Ukraine-Hilfe: Geflüchtete mit Behinderung

Die Aktion Mensch hat Informationen für Geflüchtete mit Behinderung zusammengestellt und eine Sonderförderung ins Leben gerufen.

Ratgeber für ältere Bürger

In der aktualisierten Broschüre finden Sie u.a. Beratungs- und Unterstützungsangebote im Landkreis Stendal.

Internationaler Frauentag

Im Landkreis Stendal gibt es verschiedene Ansprechpartnerinnen für Frauen mit und ohne Behinderung.

Inklusionsbäume im Landkreis Stendal

Seit dem letzten Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stehen im Landkreis Stendal Inklusionsbäume.

Projektverlängerung des Örtlichen Teilhabemanagements

Das Projekt "Örtliches Teilhabemanagement" wird bis zum 30. September 2022 verlängert.

Barrierefreiheit am Stendaler Hauptbahnhof

Am 12.02.2022 erkundete der Inklusionsbeirat gemeinsam mit dem mdr den Stendaler Hauptbahnhof.

Artikel über barrierefreie Mobilität

Durch Unterstützung des Inklusionsbeirates ist hierzu ein Artikel im HANS-Kundenmagazin erschienen.

Neujahrsgruß 2022

Die Vorsitzenden des Inklusionsbeirates haben eine Videobotschaft zum neuen Jahr erstellt.