Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
185-192 von 226

Gladigau – Sieger im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Pfarrhaus Gladigau

Gladigau gewann neben Zappendorf im Saalkreis den diesjährigen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und vertritt damit Sachsen-Anhalt bei dem im nächsten Jahr stattfindenden Bundeswettbewerb. Mit ihrem vielfältigen Engagement können die Bewohner zu Recht stolz auf diesen Erfolg sein, zu dem wir ganz herzlich gratulieren.

 

 

mehr...
17.09.2015

Tierseuchenübung in Beuster

Tierseuchenübung in Esack (Beuster)

Eine groß angelegte Katastrophenschutzübung und –schulung führte der Landkreis Stendal am 15. September 2015 durch. Dabei wurde das Verhalten nach einem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche geprobt.

 

 

mehr...
16.09.2015

Neun Aktionen für Demokratie und Vielfalt können jetzt starten

Engagement der Zivilgesellschaft wird vom Landkreis Stendal unterstützt
Demokratie leben

Landkreis, Hochschule und andere Partner hatten Anfang Juli den Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" ausgerufen. Vorschläge für 14 Projekte waren daraufhin eingegangen. Die Prüfung der Anträge ist jetzt abgeschlossen. Neun Träger haben Fördermittelzusagen erhalten, so dass sie ihre Aktionen starten können.

mehr...
26.08.2015

Neue Landesregelungen setzen Anreize für Investitionen

Sachsen-Anhalt hat Regelungen zur Investitionsförderung angepasst
Wirtschaft A.jpg

Das Land Sachsen-Anhalt hat die Regelungen zur Förderung von Investitionen aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ angepasst. Unter anderem werden jetzt auch Vorhaben gefördert, mit denen vorhandene Dauerarbeitsplätze erhalten werden.

mehr...
18.08.2015

Kennen sie die Deetzer Warthe?

Denkmal des Monats August 2015
Der Beobachtungsturm der Deetzer Warthe

Was wissen sie über die „Deetzer Warthe“ oder andere historische Bauten in unserem Landkreis? All diese geschichtsträchtigen Bauwerke sind ein Zeugnis unserer Geschichte und unserer Kultur, sie sind ein lebendiger Ort der Erinnerung. Wir wollen daher in einer losen Folge die bekannten und weniger bekannten Denkmäler unseres Landkreises vorstellen. Und vielleicht bekommen sie Lust, eines davon zu besichtigen.

Los geht es heute mit der Deetzer Warthe!

mehr...
06.08.2015

Musikschulleiter in den Ruhestand verabschiedet

Landrat Carsten Wulfänger überreicht Simeon Simeonov zu seinem Abschied einen Blumenstrauß

Nach 36 Jahre im Dienste der Musik ging in diesem Monat der langjährige Leiter der Kreismusikschule Simeon Simeonov in den wohlverdienten Ruhestand. Grund genug, um an dieser Stelle seine hervorragenden Leistungen zu würdigen.

mehr...
20.07.2015
185-192 von 226