Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
9-16 von 231

Einladung zu einer Kulturveranstaltung zum Frauentag 2018

Stephan Bauer: Vor der Ehe wollt` ich ewig leben
Stephan Bauer

Die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Stendal und der Hansestadt Stendal laden ein zu einem kulturellen Höhepunkt anlässlich des Internationalen Frauentages. Am 9. März 2018 rechnet der Kabarettist Stephan Bauer in seinem neuen Programm mit der Single-Gesellschaft ab. Sein mit Pointen gefüllter Mega-Spaß beginnt um 19:30 Uhr im Theater der Altmark Stendal.

mehr...
18.12.2017

Aufruf zur Teilnahme am Ideenwettbewerb STATA

Der Landkreis Stendal ruft alle interessierten Träger auf, Projektvorschläge zur Schaffung zusätzlicher, längerfristiger, wettbewerbsneutraler und im öffentlichen Interesse liegender Beschäftigungsangebote im Rahmen des Durchführung des Landesprogramms einzureichen.

mehr...
08.12.2017

Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb STABIL 2018

Der Landkreis Stendal ruft alle im Tätigkeitsfeld des § 13 SGB VIII agierenden Träger der freien Jugendhilfe sowie Bildungsträger dazu auf, Projektvorschläge zur Entwicklung und Herstellung der Bildungs- und Beschäftigungsfähigkeit förderungsbedürftiger junger Menschen einzureichen.

mehr...
08.12.2017

Milkowski-Stiftung prämierte Ortschroniken

Am Samstag, den 04.11.2017 wurden die Preisträger im Rahmen des Wettbewerbs der „Dr.-Fritz-Milkowski-Stiftung“ ausgezeichnet.
Ortsbürgermeister Buch Günter Rettig, Bürgermeisterin Bismark Annegret Schwarz, Birgitt Reimann, Erika Böttcher, Fritz Beckmann, Stiftungsvorsitzender Eike Trumpf und Vorsitzender Altmärkischer Heimatbund Norbert Lazay

Die Preisverleihung fand im Zuge der Mitgliederversammlung des Altmärkischen Heimatbun-des in Bismark statt. Zwölf Vorschläge wurden beim Landkreis Stendal als Verwalter der Dr.-Fritz-Milkowski-Stiftung“ eingereicht, aus denen der Stiftungsbeirat drei prämierte.

mehr...
07.11.2017

Altmärker Kulinarium: Mit Genuss Gäste locken

Regionales Qualitätssiegel 2018/2019 für 25 Gastronomiebetriebe und Direktvermarkter
Vertreter der Betriebe, die mit dem Gütesiegel 'Altmärker Kulinarium' ausgezeichnet wurden

Genuss hat in der Altmark Tradition. Freunde kulinarischer Verführungen erwartet hier eine ansprechende Gastronomie mit vielen regionalen Spezialitäten und Produkten. Einen Wegweiser durch die Genusswelt bietet die neue Imagebroschüre "Altmärker Kulinarium" die am 2. November in Havelberg vorgestellt wurde.

mehr...
02.11.2017

Wirtschaftspreis Altmark 2017 ist vergeben

Logo des Wirtschaftspreises 2017

Am 20. Oktober wurde in einer gemeinsamen Festveranstaltung der beiden Landkreise und der Sparkassen der Altmark der Wirtschaftspreis 2017 vergeben. Vier Unternehmen aus dem Verarbeitenden Gewerbe, dem Handwerk, der Dienstleistungen und der Landwirtschaft erhielten diese Auszeichnung.

mehr...
20.10.2017
9-16 von 231