Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft
1-8 von 92

Stellenausschreibungen in der Kreisverwaltung

Der Landkreis Stendal ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Regelmäßig werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Die Ausschreibungen für die zu besetzenden Stellen können an dieser Stelle nachgelesen werden.

mehr...
24.04.2015

Bürgerbeteiligung zum ILEK Altmark 2020

ILEK

Am 14. April 2015 wurde der Entwurf zur Fortschreibung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) für die gesamte Altmark auf der Mitgliederversammlung des Regionalvereins Altmark in Zichtau vorgestellt. Bürgerinnen und Bürger können bis zum 06. Mai 2015 Hinweise und Anregungen hierzu geben.

mehr...
22.04.2015

Bundesmodellvorhaben „Land(auf)Schwung“

logo_landaufschwung_office.jpg

Gestern fand im Landratsamt ein Workshop zur Vorstellung der Rahmenbedingungen des Modellvorhabens „Land(auf)Schwung“ und zur Diskussion von Handlungsansätzen zu diesem Vorhaben statt. Vertreter von Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben an diesem Workshop gestern teilgenommen. Sie brachten dabei ihre Ideen ein. Diese dienen nun als Grundlage, um den konkreten Unterstützungsbedarf in der Region zu ermitteln. Zum Teil wurden aber auch schon erste Projektvorschläge gemacht, die dann eventuell in den kommenden Jahren mit den Fördermitteln aus diesem Modellvorhaben umgesetzt werden können.

mehr...
22.04.2015

Beratungsangebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Tangerhütte

Tangercafe Tangerhütte © Lebenshilfe Region Stendal e. V.

Seit vielen Jahren bietet der Sozialpsychiatrische Dienst den Bürgern in und um Tangerhütte seine Hilfe und Unterstützung an. Ab dem 28.04.2015 findet diese feste Sprechstunde nunmehr immer dienstags von 10 bis 12 Uhr im Tangercafe der Lebenshilfe Region Stendal e. V. in der Bismarckstr. 61 in Tangerhütte statt.

mehr...
22.04.2015

Buchpräsentation des Band IV der Buchreihe "Das Wissen der Region"

Der vierte Band aus der Buchreihe 'Das Wissen der Region'

Der 4. Band der Buchreihe "Das Wissen der Region" wurde gestern in Klietz vorgestellt. Und dieses Mal beinhaltet er Geschichten aus dem Elb-Havel-Land.

Es ist für die Menschen aufgeschrieben, die sich heute dafür interessieren, aber auch für unsere kommende Generation, damit sie nicht vergessen:  "Wie war das? Was haben unsere Mütter und Väter, Großmütter und Großväter oder Ureltern erlebt? Wie haben Sie gelebt und ihr Leben empfunden?"

Wieder einmal wurde durch den Kulturförderverein „Östliche Altmark e.V.“ in diesem Band eifrig und mit viel Engagement an der Vervollkommnung der Darstellungen, Informationen, Begebenheiten der zahlreichen Autoren gearbeitet. Und wieder einmal ist ein unvergessliches Stück Heimatgeschichte dabei entstanden.

 

mehr...
15.04.2015

Öffentliche Ausschreibung: Ausbau der K 1191

Der Wasserverband Stendal- Osterburg schreibt folgende Gemeinschaftsmaßnahme  mit dem Landkreis Stendal aus: Ausbau der Kreisstraße K 1191 ab L 30  einschließlich Ortsdurchfahrt  Klein Schwarzlosen, Straßenbau, Regenwasserkanal, Schmutzwasserkanal, Abwasserpumpwerk.

mehr...
10.04.2015
1-8 von 92