Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Wissen rund um den Milchviehbetrieb in Demker

Update 12. November 2019

Landkreis Stendal verhängt Haltungs-und Betreuungsverbot von Nutztieren. 

Den Betreiber der Milchviehanlage in Demker ist die Haltung-und Betreuung von Nutztieren uneingeschränkt untersagt worden. Die entsprechende Verfügung wurde den Betreibern am 04. Juli 2019 zugestellt. Das Haltungs-und Betreuungsverbot ist unbefristet. In einer weiteren Verfügung wird ein Haltungs-und Betreuungsverbot gegen einen Familienmitglied der Betreiber ausgesprochen, das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.

Der Tierbestand in der Milchviehanlage Demker wird aufgelöst. Das Veterinäramt begleitet den Prozess kontrollierend.

 

Der Landrat informiert

Aktuelle Ereignisse in Demker

Chronologie der Maßnahmen des Landkreises Stendal im Tierschutzfall Demker. Ergebnisse aus den Kontrolluntersuchungen und Termine.

[mehr]
05.01.2019

Prüfung des Videomaterials

Veterinäramt sichtet Videoaufnahmen aus der Milchviehanlage Demker

Auswertung abgeschlossen. Welche Erkenntnisse wurden gewonnen, wie erfolgte die Auswertung.

 

 

[mehr]
10.09.2018

Sanktionen gegen den Betreiber

Auf Grund der festgestellten und bestätigten Verstöße handelt der Landkreis Stendal. Eine Übersicht der Beugungsmaßnahmen in dem Betrieb 2014-2018

[mehr]
10.09.2018

Neuer Nebenschauplatz: Telefonprotokolle

Feuer einstellen bitte. Wir arbeiten.

Uneinigkeit über vier Tage Telefonkontakt zwischen Veterinäramt und Soko Tierschutz e.V. Stern TV berichtet über Inhalte der Telefonanrufe.

[mehr]
31.05.2018