Alte Sporthalle der Gemeinschaftsschule Wilhelm Wundt ist saniert

Schüler und Lehrer in Tangerhütte können jetzt Mehrzweckraum, Mensa und Hauswirtschafts-Kabinett nutzen.

Landkreis erklärt Waldbesetzern die Rechtslage

Die Teilnehmer der Protestaktion wurden darauf hingewiesen, dass ihren baulichen Maßnahmen das Baurecht entgegensteht.

Digitale BOS-Funkgeräte für den Brand- und Katastrophenschutz

Landkreis erhält Zuwendungen des Landes Sachsen-Anhalt

Für den Brandschutz wurden 36 digitale BOS-Handsprechfunkgeräte nebst Zubehör gefördert.

Klimaschutzmanager für den Landkreis Stendal

Fabian Fuchs koordiniert Initiativen und Projekte zum Klimaschutz im Landkreis.

Löschwasserbehälter für Freiwillige Feuerwehren

Das Innenministerium fördert für eine effiziente Brandbekämpfung die Beschaffung von Löschwasserbehältern.

Bismarck-Museum Schönhausen

Kooperationsvereinbarung abgeschlossen

Land, Bismarck-Stiftung, Gemeinde und Landkreis vereinbaren Kooperation für den weiteren Betrieb des Bismarck-Museums.

Engagement für das Thema Pflegeeltern

Pflegefamilien bieten Kindern ein familiäres Umfeld, wenn ein Leben im Elternhaus vorübergehend oder auf Dauer nicht möglich ist.

Wo kann ich mich testen lassen?

Übersicht der Apotheken und anderer Einrichtungen

Mitbürger haben Anspruch auf einen wöchentlichen, kostenlosen Schnelltest. Hier die Liste der Testcenter.

Inklusive Bildung Sachsen-Anhalt – der Film

Viele Menschen wissen nicht, was Inklusion bedeutet. Das Projekt „Inklusive Bildung Sachsen-Anhalt“ möchte genau das ändern.

Winterdienst zieht Bilanz

Einsatz der Straßenmeistereien im Februar

Während der schneereichen Tage haben die Räumfahrzeuge fast 20 000 Kilometer zurückgelegt.

Impfung von 330 Polizisten im Januar

Patrick Puhlmann und Sebastian Stoll erklären den Vorgang

Auf der Pressekonferenz des Landkreises Stendal am 9. Februar erläuterten  und begründeten Landrat und Dezernent das Vorgehen.

Winterdienst

Arbeit im 2 Schichtsystem

Die Kreisstraßenmeistereien sind täglich von 3 bis 20 Uhr unterwegs.