Das Musikfest Altmark läutet seine 26. Saison ein

Über 50 Kulturveranstaltungen vom 15.08. bis 23.10.2021

Eine musikalische Reise an die verschiedensten Orte, quer durch die zauberhafte Altmark.

Altmärkische Bade- und Bäderkultur

Mit allen Wassern gewaschen

Die Altmark liegt zwar nicht am Meer, dafür laden zahlreiche Waldbäder, naturnahe Badeseen und klassische Freibäder zum ein.

Abschlusszeugnis für zehn Verwaltungsfachangestellte

Feierliche Übergabe am 30. Juli 2021 im Landratsamt Stendal

Die Veranstaltung wurde musikalisch vom altmärkischen Liedermacher-Duo Thomas Stein und Edgar Kraul umrahmt.

Zuhause in der Natur

Camping und Caravaning in der Altmark

Die Region hat sich zu einem reisemobilfreundlichen Hotspot für nachhaltigen Tourismus entwickelt. ART präsentiert neuen Imagefilm.

Kita- und Hortplatz landkreisweit online anmelden

Neuer Service für Eltern ab 01.08.2021

Mit dem neuen Kita-/Schuljahr geht das zentrale Anmeldeportal für einen Kinderbetreuungsplatz im Landkreis Stendal online.

Firmenlauf Altmark 2021

Sportliche Beteiligung des Landkreises Stendal

Inklusionsbeirat des Landkreises Stendal beteiligte sich beim 6. Firmenlauf ebenfalls mit einem Team.

Neuer Bahnhaltepunkt "Stendal Hochschule"

Deutsche Bahn investiert 6 Millionen Euro

Errichtet werden zwei 155 Meter lange Außenbahnsteige, die über Treppen sowie barrierefrei über Rampen erreichbar sein werden.

Sportfest der Kinderfeuerwehren

Im Rahmen eines Sportfestes traten am 17. Juli 2021 insgesamt elf Kinderfeuerwehren in der Seehäuser Wischelandhalle gegeneinander an.

Sportförderpreis 2020 verliehen

Landkreis Stendal und Kreissportbund Stendal-Altmark e.V. zeichnen 22 Preisträger aus
Im Stendaler Stadion "Am Galgenberg" fand am Freitagabend des 16. Juli 2021 die 31. Preisverleihung des Sportförderpreises statt.

Verlegung der Bushaltestelle in Käthen ab dem 15. Juli 2021

Neue Haltestation befindet sich beidseitig in der Dorfstraße Höhe Hausnummer 26 bzw. 36.

Kunstrasen-Fußballplatz in Möringen eröffnet

Fußballer des Möringer SV nahmen am 02.07.2021 die  70 x 44 Meter große Kunstrasenspielfläche offiziell in Betrieb.

Kooperation zwischen IMG und Landkreis Stendal

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und Landkreis Stendal schließen Vereinbarung zur Wirtschaftsförderung.