Artikel über barrierefreie Mobilität

Das Kundenmagazin der HANSeatischen Eisenbahn GmbH hat einen Artikel über barrierefreie Mobilität veröffentlicht.

An diesem Artikel haben Mitglieder des Inklusionsbeirates des Landkreises Stendal und des Projekts "Inklusive Bildung Sachsen-Anhalt" als Experten in eigener Sache mitgewirkt. Das Örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Stendal stand unterstützend zur Seite.

Im November 2021 fand ein intensiver digitaler Austausch mit einer Vertreterin des Kundenmagazins statt und es wurden konkrete Barrieren bei der Nutzung von Bus und Bahn benannt. Auch wurden Empfehlungen gegeben, wie sich Mitmenschen verhalten können.

Der vierseitige Artikel ist in der Ausgabe 1/2022 auf den Seiten 4-7 erschienen.

Den Artikel finden Sie im aktuell ausgelegten Kundenmagazin in den Zügen der HANSeatischen Eisenbahn oder auch online hier: HANS-Kundenmagazin.