Mitglieder erhalten T-Shirts

Inklusionsbeirat will dank des Förderprogramms „Demokratie leben!“ Präsenz verstärken.

Der Inklusionsbeirat des Landkreises Stendal hat im Rahmen des Förderprogramms „Demokratie leben!“ 22 neue T-Shirts erhalten. Diese sind bunt in den Farben Weiß, Gelb, Grün, Blau und Schwarz gehalten und während der jüngsten Beiratssitzung an die Mitglieder übergeben worden.

„Mit diesen T-Shirts können wir unseren Auftritt nach außen noch stärker gestalten und zeigen, dass wir als Inklusionsbeirat aktiv und präsent sind“, erklärte Reiko Lühe, Vorsitzender des Inklusionsbeirates. „Wir freuen uns, mit dieser Unterstützung unsere Arbeit für Teilhabe und Inklusion noch sichtbarer zu machen“, ergänzte Karina Gyhra. „Ein besonderer Dank gilt dem Altmärkischen Gehörlosenverein als Antragsteller sowie dem Förderprogramm ‚Demokratie leben!‘“, so Lühes erste Vertreterin weiter.

Die Vorderseite der T-Shirts zeigt das Logo des Inklusionsbeirates, auf den Ärmeln sind die Förderlogos platziert und auf der Rückseite der Landkreis Stendal abgebildet. Getragen werden die T-Shirts künftig bei öffentlichen Veranstaltungen, um die Präsenz des Beirates zu stärken und seine Rolle als beratendes Gremium des Kreistages sichtbar zu machen. Sie sollen nicht nur die öffentliche Wahrnehmung des Inklusionsbeirates erhöhen, sondern auch die Identifikation der Mitglieder mit ihrem Engagement stärken.

Die nächste Sitzung des Inklusionsbeirates, das als beratendes Gremium für den Kreistag wirkt, findet am Montag, 17. November, um 16.30 Uhr im Stendaler Landratsamt statt. Dann haben Interessierte auch zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich im Rahmen der neu eingeführten Bürgerfragestunde einzubringen.