Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Startseite

Ministerpräsident Haseloff überreicht Ehrennadel an Tilman Tögel

Tilman Tögel

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute in Stendal die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt an Tilman Tögel überreicht. Tögel war von 1990 bis 2016 SPD-Landtagsabgeordneter. In dieser Zeit engagierte er sich unter anderem als Vorsitzender bzw. Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten. Tögel gehört ferner dem Ausschuss der Regionen der EU an. Er war Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Stendal und ist Mitglied des Stendaler Kreistages. Bis heute ist Tögel ehrenamtlich Vorstandsvorsitzender der Kaschade-Stiftung Stendal und Vorsitzender der „Stiftung Kloster Jerichow“.

Die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt wurde am 19. April 2000 durch den damaligen Ministerpräsidenten Reinhard Höppner als staatliche Auszeichnung gestiftet und dient seitdem als Anerkennung für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten für alle Bürger des Landes Sachsen-Anhalt.

17.04.2019

© PM Staatskanzlei Sachsen-Anhalt

Zurück