Stendaler Frühjahrsputz am 9. April 2022

Auch in diesem Jahr rief die Freiwilligen-Agentur Altmark alle Einwohner*innen des Landkreises zum großen Frühjahrsputz auf!
Die Aktion fand am Samstag, den 9. April 2022, statt und es wurden öffentliche Flächen von Müll befreit.

Auch die Interessengruppe "Barrierefreies Stendal" beteiligte sich wieder an dieser Aktion und räumte im Stendaler Stadtseegebiet an der Albrecht-Dürer-Straße auf. Weitere Interessierte waren eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Die Interessengruppe "Barrierefreies Stendal" besteht aus Stendaler*innen mit und ohne Behinderung. Unter anderem beteiligt sich die Gruppe an öffentlichkeitswirksamen Aktionen, um bspw. auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen und die Herstellung von Barrierefreiheit in Stendal voranzutreiben.

Wollen Sie im nächsten Jahr beim Frühjahrsputz mitwirken?
Sind Sie interessiert, die Gruppe "Barrierefreies Stendal" zu unterstützen?
Dann melden Sie sich gerne beim Örtlichen Teilhabemanagement: Teilhabe@Landkreis-Stendal.de, Tel. 03931-607194.