Wanderausstellung wird eröffnet: Mutmacherinnen – Wege aus der Gewalt

Landkreis Stendal lädt nach Osterburg und Stendal ein.

Der Landkreis Stendal lädt zur Wanderausstellung "Mutmacherinnen – Wege aus der Gewalt" ein, die die persönlichen Geschichten von acht bemerkenswerten Frauen präsentiert. Diese Frauen haben den Mut, ihre Erfahrungen mit Gewalt zu teilen und gleichzeitig Hoffnung und Ermutigung für einen Neuanfang zu vermitteln. Die Ausstellungseröffnung in Osterburg findet am 21. Mai um 9 Uhr in der Stadt- und Kreisbibliothek statt. Besucher sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und die Ausstellung im Anschluss zu besichtigen.

Die Ausstellungseröffnung in Stendal findet am 27. Mai  um 10 Uhr in der Bürgerhalle des Landratsamtes statt. Auch hier sind alle Interessierten herzlich willkommen, um gemeinsam die eindrucksvollen Lebensgeschichten der Mutmacherinnen zu erleben. Die Mutmacherinnen erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen mit Gewalt und zeigen Wege auf, wie sie sich aus dieser belastenden Situation befreit haben. Ihr Ziel ist es, andere betroffene Frauen zu erreichen und sie dazu zu ermutigen, Schutz und Unterstützung zu suchen.

Die Ausstellung "Mutmacherinnen – Wege aus der Gewalt" ist nicht nur eine Darstellung von Schmerz und Leid, sondern vor allem ein Zeichen der Hoffnung und des Mutes. Sie lädt Besucher dazu ein, sich von den Geschichten der Mutmacherinnen inspirieren zu lassen und zu erkennen, dass es immer Wege aus der Gewalt gibt. Diese Frauen zeigen, dass ein Leben frei von Gewalt möglich ist und ermutigen andere, diesen Weg ebenfalls zu gehen.

Der Landkreis Stendal lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, die Ausstellung zu besuchen und sich von den Mutmacherinnen inspirieren zu lassen.