Kreismuseum Osterburg präsentiert Winterausstellung „(S)c(h)oolmix“

Eröffnung ist am Freitag, 19. Januar, um 10.30 Uhr im Osterburger Rathaus.

Das Kreismuseum Osterburg präsentiert in der Zeit von 19. Januar bis 1. März die Winterausstellung „(S)c(h)oolmix“ mit Werken von Kindern und Jugendlichen der Sekundarschule „Karl Marx“ aus Osterburg. Diese wird, nach vorheriger Abstimmung zwischen Landkreis und Hansestadt, im Foyer des Osterburger Rathaus (Kleiner Markt 7) gezeigt und am Freitag, 19. Januar, um 10.30 Uhr eröffnet.

„Eine gibt eine bunte Mischung aus Zeichnungen, Malereien, Drucken und Skulpturen zu sehen. Es geht quer durch die Kreativtechniken – ein echter Schoolmix eben“, macht Florian Fischer neugierig. Und wer weiß, vielleicht werde aus der Not eine Tugend, stellte der Museumsleiter beim „Wie-stellen-wir-was“-Probieren fest. Denn: „Das Foyer im Rathaus bietet einiges an Möglichkeiten, mehr als man auf den ersten Blick meint“, so Fischer.

Der Eintritt zur Winterausstellung „(S)c(h)oolmix“ ist frei. Sie kann zu den Öffnungszeiten des Osterburger Rathauses dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags von 14 bis 18 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr besucht werden.