Tradition wird in der Musikmarkthalle fortgeführt

Kreismuseum organisiert 30. Osterburger Ostermarkt am 30. März.

Das Team des Osterburger Kreismuseums freut sich in diesem Jahr auf ein besonderes Jubiläum: Zum 30. Mal findet am Karsamstag, 30. März, der zur Tradition gewordene „Osterburger Ostermarkt“ statt. In gewohnter Weise, bei Unterhaltung, Speis und Trank, kann regionales Handwerk erworben werden – allerdings nicht in den Räumlichkeiten des Kreismuseums. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr sind Besucher in die Musikmarkthalle, welche sich unweit am Großen Markt befindet, eingeladen, Selbstgemachtes, Schönes und Seltenes zu entdecken.

„Wir bedanken uns schon jetzt bei den Verantwortlichen der Musikmarkthalle, die uns nach unkomplizierten Gesprächen Unterstützung zugesagt hatten“, erklärt Florian Fischer. „Umso größer ist unsere Freude, dass wir nun den Ostermarkt durchführen können“, so der Leiter des Kreismuseums weiter.

Interessierte Händler können sich telefonisch unter 03937 83730 oder per E-Mail anmelden. Eine Standgebühr wird, wie gewohnt, nicht erhoben. Der Eintritt für Besucher ist am 30. März frei.