Rettungskräfte üben auf der Bundesautobahn 14

Landkreis Stendal informiert über Blaulichtverkehr am Freitag, 26. Juni, zwischen 16 und 20 Uhr.

Bevor am Montag, 29. Juni, der nächste Abschnitt der Bundesautobahn (BAB) 14 zwischen Lüderitz und Stendal-Süd für den Verkehr freigegeben wird, nutzen die örtlichen Rettungskräfte des Freiwilligen Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des Polizeireviers Stendal sowie der Fachdienste des Katastrophenschutzes des Landkreises Stendal die Möglichkeit, sich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Dazu findet am Freitag, 26. Juni, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr eine nicht-öffentliche Übung auf dem neuen Autobahnabschnitt statt. Es wird in dieser Zeit zu verstärktem Blaulichtverkehr zwischen Stendal und Tangerhütte kommen. Der Betrieb der Rettungsleitstelle sowie der allgemeine Rettungsdienst sind dadurch nicht beeinträchtigt.

Nach Angaben der Autobahn-Gesellschaft des Bundes bekommen Bürger am Sonntag, 28. Juni, im Rahmen eines „Tages der offenen Baustelle“ die Möglichkeit, den neuen Autobahnabschnitt fußläufig oder mit dem Fahrrad kennenzulernen.