Europawahl 2024: Briefwahlauszählung und Wahlausschuss

Die Briefwahlvorstände für die EU-Wahl treten am 9. Juni um 15 Uhr im Winckelmann-Gymnasium Stendal zusammen.

Ermittlung des Briefwahlergebnisses

Die Briefwahlvorstände zur Ermittlung und Feststellung des Briefwahlergebnisses im Landkreis Stendal treten am Sonntag, 9. Juni, um 15 Uhr im Winckelmann-Gymnasium Stendal - Haus B, Moltkestraße 32, 39576 Hansestadt Stendal zusammen.

Feststellung des endgültigen Ergebnisses

Die Sitzung des Kreiswahlausschusses zur Ermittlung und Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses der Europawahl 2024 im Landkreis Stendal findet am Mittwoch, 19. Juni, um 14.30 Uhr im Landratsamt Stendal, Hospitalstraße 1-2, 39576 Hansestadt Stendal, im Sitzungssaal Stendal statt.

Die Sitzung ist öffentlich. Der Kreiswahlausschuss ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Beisitzer beschlussfähig.

Im Anschluss an diese Sitzung findet die Sitzung des Kreiswahlausschusses zur Kreistagswahl für die Ermittlung und Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses der
Kreistagswahl 2024 statt.

Der vollständige Bekanntmachungstext kann der folgenden Anlage entnommen werden.