Anmeldung für Unternehmen bis 6. November möglich

Ausbildungs- und Praktikumsbörse am Nikolaustag in Tangermünde.

Der Landkreis Stendal organisiert am Nikolaustag eine weitere Ausbildungs- und Praktikumsbörse. Nach letzten Stationen in Osterburg und Stendal geht es am Mittwoch, 6. Dezember, nach Tangermünde in die Sporthalle des Diesterweg-Gymnasiums. Das Angebot der ausstellenden Unternehmen und Institutionen richtet sich dann an die Schüler der Gemeinschaftsschule „Wilhelm Wundt“ Tangerhütte sowie den Sekundarschulen und Gymnasien in Havelberg und Tangermünde. „Wir brauchen Nachwuchs in der Altmark. Mit unseren Ausbildungs- und Praktikumsbörsen bieten wir Schülern und Arbeitgebern die Plattform, um in Kontakt zu treten“, so Thomas Lötsch, zweiter Beigeordneter des Landkreises Stendal und zugleich Amtsleiter der Wirtschaftsförderung. Die Anmeldung als Aussteller erfolgt über das Serviceportal des Landkreises Stendal und ist bis zum 6. November möglich. Weitere Informationen gibt es im Internet.