Klimaschutz im Landkreis Stendal

News und Infos zu den Themen Energie und Klimaschutz

Neue Ausstellung in der Bürgerhalle

Einen Tag vor dem langen Oster-Wochenende ist am Donnerstag die Wanderausstellung „Klimaschutz und Klimaanpassung“ durch Landrat Patrick Puhlmann zusammen mit Josefine Berghäuser und Steffen Götz (Fridays for Future) in der Bürgerhalle der Stendaler Kreisverwaltung eröffnet worden. Diese ist nun ab Dienstag, 11. April, bis zum 5. Mai für Besucher zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes kostenfrei zugänglich. Bisher war die Ausstellung des Landesamts für Umweltschutz Sachsen-Anhalt in Form mehrerer verschiedener Roll-Ups im Havelberger „Haus der Flüsse“, dem Informationszentrum des Biosphärenreservat Mittelelbe, zu sehen. Mit Unterstützung der Initiative „Fridays for Future“ sowie der Freiwilligen-Agentur Altmark ist sie nun in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement des Landkreises Stendal auch in der Hansestadt zu Gast.