Landrat würdigt herausragendes Engagement

Feierliches 75. Vereinsjubiläum des ESV Lok Stendal e. V.

Unter dem glanzvollen Schimmer von 75 Jahren voller sportlicher Leidenschaft und gemeinschaftlicher Verbundenheit versammelten sich am heutigen Tag die Mitglieder, Freunde und Unterstützer des ESV Lok Stendal e.V., um ein bedeutendes Jubiläum zu feiern. Die Festveranstaltung, die im festlichen Rahmen stattfand, war ein würdiger Höhepunkt in der Geschichte dieses traditionsreichen Eisenbahnersportvereins.

Landrat Patrick Puhlmann, der als Ehrengast geladen war, würdigte die herausragende Rolle des ESV Lok Stendal e.V. im sportlichen und gesellschaftlichen Leben der Region. In seinen herzlichen Grußworten hob er die bedeutende Rolle des Vereins hervor: "Der ESV Lok Stendal e.V. ist ein wahrer Eckpfeiler unserer Gemeinschaft. Seit 75 Jahren trägt er nicht nur zum sportlichen Erfolg bei, sondern fördert auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairplay und Engagement. Dieses Jubiläum ist ein Meilenstein, der zeigt, wie fest verwurzelt der Verein in unserer Gesellschaft ist und wie sehr er geschätzt wird."

Die Feierlichkeiten wurden von Peter Stolz, dem Vorstandsvorsitzenden des ESV Lok Stendal e.V., geleitet. Stolz betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der langjährigen Unterstützung und des Engagements der Mitglieder und Freunde des Vereins. "Wir sind stolz darauf, auf 75 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken zu können. Dieses Jubiläum ist nicht nur eine Feier der Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft. Mit dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitglieder und der Unterstützung unserer Gemeinschaft werden wir auch in den kommenden Jahren weiterhin Erfolge feiern und Werte vermitteln, die über den Sport hinausgehen", sagte Stolz.

Die Festveranstaltung war geprägt von emotionalen Rückblicken auf die vergangenen Jahrzehnte, von sportlichen Highlights und persönlichen Geschichten, die die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein verdeutlichten. Kulinarische Genüsse rundeten das Festprogramm ab, während die Gäste in geselliger Atmosphäre das Jubiläum des ESV Lok Stendal e.V. feierten.

Mit strahlenden Gesichtern und voller Stolz auf das Erreichte blicken die Mitglieder des ESV Lok Stendal e.V. nun optimistisch in die Zukunft, fest entschlossen, die Tradition des Vereins weiterzuführen und neue Erfolge zu feiern.