Unter dem Thema „Energiewende privat – Fördermittel vom Staat“

Landkreis und Verbraucherzentrale bieten Online-Vortrag am 23. April an.

Sie haben vor, ein Haus zu bauen, energetisch zu sanieren oder auch Maßnahmen an der Heizung oder Fassade durchzuführen? Für den Neubau, die Sanierung und auch den Einsatz erneuerbarer Energien, stehen Privatpersonen eine Vielzahl an staatlichen Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Damit diese einen Überblick über die staatlichen Fördermittel bekommen, hat das Klimaschutzmanagement des Landkreises Stendal in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt einen kostenlosen Online-Vortrag am Dienstag, 23. April, zum Thema „Energiewende privat – Fördermittel vom Staat“ organsiert. Dabei wird André König, Energieberater der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt, einen Überblick und praktische Tipps zu folgenden Fragestellungen geben: Heizungstausch, energetische Sanierung, erneuerbare Energien – Welche Maßnahmen werden aktuell vom Staat wie gefördert? Wofür gibt es steuerliche Vergünstigungen? Welche Programme lassen sich kombinieren und worauf ist bei der Antragsstellung zu achten? Und auch für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Los geht es am 17 Uhr. Die Anmeldung ist online möglich.