Stein und Kraul präsentieren „Kleine Dinge“

28. Musikfest Altmark: Liedermacher spielen am 11. November in Sandau.

Am Samstag, 11. November, findet im Rahmen des 28. Musikfestes Altmark ein besonderes Konzert mit den beiden Liedermachern Thomas Stein und Edgar Kraul statt. In der kleinsten Stadt Sachsen-Anhalts, in Sandau an der Elbe, stellen die beiden in der St. Laurentius und St. Nikolaus Kirche ihr aktuelles Programm „Kleine Dinge“ ab 15 Uhr vor. Der Einlass ist ab 14 Uhr. Karten sind vor Ort bis zum 31. Oktober täglich zwischen 10 und 16 Uhr zum Preis von 10 Euro erhältlich. Zudem gibt es eine Tageskasse.

Die Besucher erwartet eine Zusammenstellung von Liedern zu vermeintlich kleinen Dingen. Denn immer wieder zeigt sich, so meinen die beiden, dass es oft diese kleinen Dinge sind, die großen Einfluss darauf haben, was wir tun und wie wir leben. Mal ist ein Lächeln, mal ein Blick, mal ein Moment, der das Herz vor Glück fast zerspringen lässt oder auch die Ruhe, wenn man sich für etwas richtig Zeit nimmt. Gerade diese Augenblicke sind es, die unsere Sinne schärfen, die uns deutlich machen, worauf es ankommt.

Da die beiden schon einige Jahre zusammen Musik machen, wird es neben den aktuellen Liedern sowohl musikalische Rückblicke als auch einen Vorgeschmack auf Kommendes geben. Wer sich auf die Texte einlässt und handgemachte Musik für zwei Gitarren mag, wird bei diesem Programm sicher auf seine Kosten kommen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Verein „Freunde und Förderer des Wiederaufbaus der Sandauer Kirche e. V.“. Karten können auch telefonisch unter 039383 236 (Dienstag 14:30 bis 18 Uhr und Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr) reserviert werden.

Darüber hinaus bietet das 28. Musikfestes Altmark vom 13. August bis 12. November zahlreiche weitere Höhepunkte. Das Programm ist auf der Internetseite zu finden. Finanziell wird das Musikfest Altmark vom Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Ideell und finanziell wird es zudem durch das Land Sachsen-Anhalt, die Kreissparkasse Stendal und die Sparkasse Altmark West unterstützt.