Max und Moritz für Erwachsene

28. Musikfest Altmark: Huub Dutch Duo am 4. November in Iden.

Der charismatische Musik-Entertainer Huub Dutch und der Blues-Bühnen-Stoiker Chris Oettinger erobern im Rahmen des 28. Musikfestes Altmark am Samstag, 4. November, mit ihrem Programm für Erwachsene „Swinging Busch – Huub Dutch Duo spielt Max und Moritz“ die Mensa der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau in Iden. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro. Um eine Reservierung wird telefonisch unter 03931 608010 gebeten.

Das mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2021 ausgezeichnete Künstlerduo zeigt Wilhem Buschs „Max und Moritz“, wie Besucher es noch nie zuvor gehört haben. Genial vertont und mitreißend vorgetragen. Jeder Streich ist ein Erlebnis: überraschende Wendungen, einprägsame Melodien, effektvolle Stimm-Arrangements, fesselnde Trompetensoli und Groove! Groove! Groove!

Dutch und Oettinger „schleifen“ ihr Publikum durch viele musikalische Genres mit einem phantastischen Gespür für die erzählerischen Wendungen und den einmaligen Sprachwitz der Bubengeschichten von Witwe Bolte über Lehrer Lämpel bis hin zu Meister Müller`s gefräßigem Federvieh. Seien Sie dabei, wenn sich der gebürtige Holländer, allein durch sein Mienenspiel in panisch gackernde Hühner, freche Lausbuben und eine unendlich traurige Witwe Bolte verwandelt. Bestimmt werden auch Sie von Anfang an von dem begnadeten Entertainer mitgerissen und stimmen sogleich in den Refrain „Ja, das war ein schlimmes Ding, wie es Max und Moritz ging“ ein. Denn Huub Dutch Duo – das steht für großartiges Entertainment mit „Wäscheleinophon“, Gesang, Trompete und Klavier: „Kleine Besetzung, große Show!“ (meier magazin, Mannheim)

Darüber hinaus bietet das 28. Musikfestes Altmark vom 13. August bis 12. November zahlreiche weitere Höhepunkte. Das Programm ist auf der Internetseite unter www.musikfest-altmark.de zu finden. Finanziell wird das Musikfest Altmark vom Landkreis Stendal und dem Altmarkkreis Salzwedel getragen. Ideell und finanziell wird es zudem durch das Land Sachsen-Anhalt, die Kreissparkasse Stendal und die Sparkasse Altmark West unterstützt.