120 Zuschauer tanzen zu „Swing, Jazz & more“ im Grete-Minde-Saal

28. Musikfest Altmark: Auftritt des Swingtrios um Andreas Pasternack ist ein großer Erfolg.

Selten, doch manchmal, sind technische Gründe, die den Umzug einer Veranstaltung erfordern, auch Glück. So geschehen am Freitag zum Konzert „Swing, Jazz & more“ im Rahmen des 28. Musikfestes Altmark. Denn der, im Vergleich zur Salzkirche, größere Grete-Minde-Saal ließ mehr Gäste, die in Scharen kamen, zum Auftritt des Swingtrios um Andreas Pasternack zu. 120 Frauen und Männer, aus denen letztlich sogar Tänzer zu der Musik von Elvis Presley, Udo Jürgens und Peter Alexander wurden, waren gekommen. Mit seiner humorvollen Moderation nahm Pasternack das gesamte Publikum mit und zog es in seinen Jazz-Bann.

Ulrike Bergmann, beim veranstaltenden Landkreis Stendal Amtsleiterin des Schulverwaltungs- und Kulturamtes, bedankte sich am Ende nicht nur bei den Künstlern, sondern auch beim Publikum. Auch ein paar lobende Worte für Jana Maaß und Katja Kleinau, welche das Musikfest Altmark für die beiden Altmarkkreise organisieren, durften genauso wenig fehlen, wie für den Kultur- und Museumsverein Tangermünde, welcher die Gäste bewirtet hat. Bergmann richtete auch ein Dankeschön an die Stadt Tangermünde für die Unterstützung sowie an die Sponsoren.