Termin beim Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal

Vorstellung der Interessengruppe "Barrierefreies Stendal"

Am 14.12.22 führten Vertreter*innen der Interessengruppe Barrierefreies Stendal ein Gespräch mit dem Oberbürgermeister Stendals. Beteiligte am Gespräch waren Johanna Michelis (Örtliches Teilhabemanagement des LK Stendal), Herr Glewwe (sachkundiger Einwohner des Ausschusses für Jugend, Frauen, Familie und Soziales der Stadt Stendal), und Elisabeth Seyer (Gleichstellungsbeauftragte und Beauftragte für Menschen mit Behinderung des LK Stendal).

Hier ging es vor allem darum, die Interessengruppe vorzustellen, deren Arbeitsschwerpunkte und Ziele zu verdeutlichen und eine intensivere Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadt Stendal anzuregen.

Im Gespräch wurde eine Stadtteilbegehung vorgeschlagen, um noch vorhandene Barrieren zu erkennen und dort Abhilfe zu schaffen.

Des Weiteren wurde die Idee von Herrn Glewwe besprochen, den „Inklusions-Roland“ als Auszeichnung zu etablieren. Diese richtet sich an besonders engagierte Unternehmen und Personen, die sich für Barrierefreiheit und Inklusion einsetzen.

Der Oberbürgermeister zeigte sich aufgeschlossen gegenüber unseren Ideen und Vorschlägen.

Keine Daten gefunden ...