Altmark Festspiele 2023 - Sommermusik in den Bismarck-Häusern

ROMY SCHNEIDER

13.08.2023 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sommermusik (2) im Herrenhaus Krevese
Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau
Soloabend

„Ich kann nichts im Leben, aber alles auf der Leinwand“, urteilte Romy Schneider über sich selbst. Chris Pichler schlüpft in diese ernsthafte, ungestüme Künstlerin Romy Schneider, mit Respekt und schauspielerischer Seelennähe und macht den bewegenden und bewegten Lebensweg dieser Ikone der Filmwelt, von den heiteren Sissi-Anfängen bis zu ihrem frühen tragischen Lebensende, nachvollziehbar. Romy bist du es? Chris Pichler lässt den Star, der nicht Sissi sein wollte, in toller Größe und verblüffender Ähnlichkeit auferstehen. Ein Soloabend, in dem Romy Schneider selbst und persönlich zu Wort kommt: verletzlich und aufbegehrend, naiv und intellektuell, und bis ins Mark lebens- und liebeshungrig. Das Solo wurde Hörspiel des Jahres 2008. Chris Pichler wurde damit Schauspielerin des Jahres beim ORF.

Foto © Elfie Semotan

Akteure

Chris Pichler Schauspielerin

Preisinformation

30,00 € 

Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt. Unter 18 Jahren ist ein U18 Ticket für 10 € erhältlich. Darüber hinaus gilt eine Ermäßigung von 50% für Schüler, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende und freiwillig Wehrdienstleistende (jeweils bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) und für schwerbehinderte Personen ab GdB 80.

Vorverkaufsinformation

Tel. 03907 - 77 638 80 oder im Ticketonlineshop unter www.altmarkfestspiele.de

Zurück zur Liste

Hier findest du uns