Sonderausstellung "Handwerk - Werke der Hand"

Mitmach- und Aktionsausstellung für die ganze Familie

25.05.2022 bis 21.08.2022

Die Ausstellung vom Archiv für für Alltagsfotografie (AhA) widmet sich den unterschiedlichsten Gewerken wie z. B. der Textilherstellung und Metallverarbeitung. Diese werden in ihrer Entwicklung vom Mittelalter bis zur Zeit der DDR betrachtet.

Das Besondere dieser Ausstellung sind die interaktiven Module und Mitmach-Spiele, die das Interesse am Handwerk vertiefen und die Museumsgäste einladen sollen, mit ihren Händen selbst aktiv zu werden.

Ergänzt wird das Erlebnis der Ausstellung durch die eigene Dauerausstellung des Kreismuseums, die sich zu einem großen Teil mit Handwerk und Landwirtschaft der Region des Altkreises Osterburg widmet.

Das Museum ist eine Einrichtung des Landkreises Stendal

Termininformation
Öffnungszeiten des Kreismuseums Osterburg Di bis Fr 9 bis 12 Uhr & 13 bis 16 Uhr So 14 bis 17 Uhr
Preisinformation