Kreativ Kidz

Gestalte deinen ersten Stop Motion Film

26.05.2022 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Für Kinder von 8-12 Jahren

Wir wollen mit Knete experimentieren und sie mit Hilfe von sehr, sehr vielen Fotos zum Leben erwecken. Diese Technik nennt man Stop-Motion. Dabei werden – ähnlich wie beim Zeichentrickfilm – für eine Sekunde 12-15 Fotos gemacht und anschließend zu einem Film zusammengefügt.

Gar nicht so einfach, denn man muss dabei viel Geduld mitbringen – aber es macht Riesenspaß und lässt deine Fantasie sprudeln. Wie bei Edwin, dem Bücherwurm. Der hatte die Idee sich durch einen Klebezettelchen-Block zu fressen und ist dabei stecken geblieben... Wenn du magst kannst du dir hier das kurze Video auf Youtube anschauen.

Aber wie geht diese Geschichte wohl weiter? Vielleicht hast du Lust vorbeizukommen und Edwin zu helfen, neue Freunde für ihn zu kneten oder eine ganz andere Geschichte zu erfinden.

Ich freue mich auf euch! Elvira

Zurück