Ukraine-Hilfe: Geflüchtete mit Behinderung

Aktion Mensch hat nun auf ihrer Homepage Informationen zur Ukraine-Hilfe zusammengestellt und eine „Sonderförderung Ukraine: Hilfe für geflüchtete Menschen" ins Leben gerufen.

Die „Sonderförderung Ukraine: Hilfe für geflüchtete Menschen" in Höhe von 20 Millionen Euro richtet sich an Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche sowie der Angehörigen. Dadurch kann z.B. ehrenamtliches Engagement, Sprachkurse, Sportangebote für Kinder und Jugendliche etc. gefördert werden. Freie gemeinnützige Organisationen können Anträge stellen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Falls Sie einen Antrag stellen möchten und fragen haben, hilft das Örtliche Teilhabemanagement als erster Ansprechpartner gerne weiter (Teilhabe@Landkreis-Stendal.de oder Tel. 03931-607194).

Barrierefreie Informationen für Geflüchtete mit Behinderung

Informationen in Leichter Sprache:

Informationen für gehörlose Geflüchtete:

Über die Ukraine-Hilfe im Landkreis Stendal können Sie sich hier informieren: www.landkreis-stendal.de/de/ukrainehilfe