Frauenpolitischer Runder Tisch am 23. Februar 2022

Die Gleichstellungsbeauftragte und Beauftragte für Menschen mit Behinderung des Landkreises Stendal führte gemeinsam mit regionalen Akteurinnen, wie dem Örtlichen Teilhabemanagement, ihren ersten frauenpolitischen Runden Tisch am 23. Februar im Dom St. Nikolaus in Stendal durch.

Fast 30 Frauen mit und ohne Behinderung tauschten sich zum Thema "Corona und Impfpflicht" aus. Dabei waren Expertinnen, wie eine Biologin, eine Politikwissenschaftlerin, eine Landespolitikerin anwesend. Auch wurden zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen eingesetzt.

Bei dem frauenpolitischen Runden Tisch können sich Frauen – egal ob mit oder ohne Behinderung – in einem geschützten Rahmen über aktuelle politische Themen informieren. Dabei dürfen auch Sorgen, Ängste und Probleme angesprochen werden. Die Gespräche und Diskussionen finden auf Augenhöhe statt.

Einen zweiten frauenpolitischen Runden Tisch soll es voraussichtlich im Mai geben.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme und Themenwünsche?

Melden Sie sich gerne beim Örtlichen Teilhabemanagement:
Teilhabe@Landkreis-Stendal.de oder Tel. 03931-607194.