Musik

Musik im Dialog: „Horn und Klavier“

Felix Klieser, Horn und Elisaveta Ilina, Klavier Werke von Schumann, Beethoven und Rheinberger

06.06.2022 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Musik im Dialog, „Horn und Klavier“: Felix Klieser, Horn und Elisaveta Ilina, Klavier Werke von Schumann, Beethoven und Rheinberger

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Musiker - Felix Klieser tritt am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 gemeinsam mit Elisaveta Ilina am Steinway-Flügel im Kunsthaus Salzwedel auf. Auf dem Programm stehen Werke von Schumann, Beethoven und Rheinberger. Das Kunsthaus-Team freut sich sehr, diesen Ausnahmekünstler im Zusammenspiel mit der Pianistin und musikalischen Leiterin der Konzertreihe Musik im Dialog, Elisaveta Ilina, in Stadt Salzwedel zu präsentieren.
Mit 5 Jahren nahm Felix Klieser den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 2014 erhielt Felix Klieser den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 war er außerdem Preisträger des renommierten Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival. Seither erobert er die Konzertsäle der ganzen Welt.

Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-Do, 14-17 Uhr, ab 8.4.: Di-So, 14-17 Uhr), Eintritt 20 EUR, erm. 15 EUR (U18)

Zurück