Musik

Martin Listabarth - Jazz-Pianist - Solo Piano - Dedicated

11.06.2022 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Martin Listabarth - Jazz-Pianist - Solo Piano - Dedicated


Martin Listabarth ist als Jazz-Pianist in mehreren Formationen aktiv. Neben Auftritten im Jazz-Trio und Duo ist er regelmäßig auch solistisch zu hören. Mit dem Release des neuen Solo-Albums „Dedicated“ geht er auf Tour und macht auch in Deutschland halt. Am 11. Juni 2022 ist er zu Gast im Kunsthaus Salzwedel. Auf seinem Album „Dedicated“ widmet Martin Listabarth jedem Song einer konkreten Person. Dabei werden die Wirkungsweisen und Aspekte des Lebens der jeweiligen Person musikalisch erzählt.
Martin Listabarth studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Dort erlernte er unter anderem Musiktheorie und Komposition. Dies und die langjährige Teilnahme im Chor war wegweisend für die späteren Eigenkompositionen. Trotz seiner Verwurzelung im Jazz, lässt er sich hin und wieder von der klassischen Musik beeinflussen und inspirieren.
Seine Auftritte führten Martin Listabarth sowohl in den Wiener Musikverein, in das ORF Radiokulturhaus, als auch weiteren Konzertbühnen in Österreich, Deutschland, der Slowakei, Tschechien und China.
Anmeldung: Kunsthaus-Team, Tel. 03901/ 3022 777, per E-Mail an info@kunsthaus-salzwedel.com oder an der Ausstellungskasse (Di-So, 14-17 Uhr). Eintritt 15 EUR. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Zurück