Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

Europäische Mobilitätswoche – Fotoaktion "Zebrastreifen"

Fotoaktion Zebrastreifen

Vom 16. bis 22. September 2019 fand die Europäische Mobilitätswoche, eine Kampagne der Europäischen Kommission, statt. Kommunen waren aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema nachhaltige Mobilität zu beschäftigen und entsprechende Aktionen zu starten.

mehr...
24.09.2019

Wasserschaden im Schulzentrum Havelberg

Schulzentrum Havelberg (historische Aufnahme)

In der Nacht zum 16. Juli kam es im Schulzentrum Havelberg zu einer Havarie im Haus C. In diesem Gebäude sind die Außenstelle des Diesterweg-Gymnasiums und Teile der Sekundarschule untergebracht.  Im Chemiekabinett im 3. Obergeschoß war ein Zuleitungsschlauch zum Waschbecken geplatzt. Große Teile des Gebäudes wurden unter Wasser gesetzt.

mehr...
12.08.2019

JUSTiQ bietet jungen Menschen eine Perspektive

Ein Jugendlicher

„JUGEND STÄRKEN im Quartier“, kurz JUSTiQ, ist ein bundesweites ESF-Förderprogramm mit Angeboten für Jugendliche, denen eine Perspektive für die Zukunft fehlt und die durch andere Angebote besonders schwer zu erreichen sind.

mehr...
12.07.2019

WLAN für Flugplatz Stendal-Borstel

Landkreis Stendal fördert mit 18.774,46 Euro Digitalisierungsprojekt auf dem Flugplatz
Matthias Jahn_Carsten Wulfänger_c_lamcha.jpg

Zur Absicherung technischer Abläufe des Wettbewerbsgeschehens auf Großereignissen, wie die Weltmeisterschaft im Segelflug 2020, ist nun kostenloses WLAN auf dem Flugplatz verfügbar.

mehr...
09.07.2019

Kein Tempo 30 vor Schönberger Kita

Verkehrsschild 30

Die Verbandsgemeinde Seehausen hatte beantragt, vor der Kindertagesstätte und der Bushaltestelle in Schönberg die Geschwindigkeit auf 30 zu reduzieren. Jetzt hat das Landesverwaltungsamt entschiede, dass eine Geschwindigkeitsreduzierung in diesem Bereich nicht zulässig ist.

mehr...
17.04.2019

Kunstausstellung 'Lebenswelten - Bilderwelten'

Drei Maler stellen im Prignitz-Museum Havelberg ihre Werke aus
Harald Böhm - Dorf im Odenwald

Zur Ausstellungseröffnung "Lebenswelten-Bilderwelten – drei Orte, drei Maler, drei Temperamente" am Samstag, den 13. April 2019 um 15:00 Uhr laden die Künstler in das Prignitz-Museum am Dom Havelberg ein.

mehr...
10.04.2019

Eintausend Besucher am Rückkehrertag

165 Stellenangebote im Aushang.jpg

Die Besucher der Jobmesse kamen teilweise mit der gesamten Familie, so wie die Veranstalter sich das gedacht haben. Der Tag nach den Feiertagen sollte besonders einladend sein für Heimatbesucher.

mehr...
27.12.2018

Änderung der Leistungshöhe beim Unterhaltsvorschuss

Trennung

Alleinerziehende können Unterhaltsvorschuss beantragen, wenn vom anderen Elternteil nicht oder nicht regelmäßig Unterhalt gezahlt wird. Mit dieser staatlichen Leistung soll die finanzielle Lebensgrundlage der Kinder gesichert werden. Ab dem 1. Januar 2019 werden die Beträge erhöht.

mehr...
03.12.2018
11-20 von 50