Vogel als Vorsitzende des Kreisschülerrates bestätigt

Magdalena Vogel (Privates Gymnasium Stendal) bleibt Vorstandsvorsitzende des Kreisschülerrates des Landkreises Stendal. Das hat die jüngste Vorstandswahl durch die Schülervertreter aller weiterführenden Schulen des Landkreises am 8. November im Stendaler Landratsamt ergeben. Ihr neuer Stellvertreter ist Johannes Lippmann (Berufsschulzentrum Stendal), welcher auf Krystian Wegryzn (Gemeinschaftsschule „Wilhelm Wundt“ in Tangerhütte) folgte. Mandy Borstel (Helen-Keller-Förderschule Stendal) wurde in die neue Position der Beisitzerin gewählt.

Die Aufgabe des Kreisschülerrates ist es, die Interessen aller Schüler, die im Landkreis Stendal eine Schule besuchen, in allen sie betreffenden Fragen der Schule und des Unterrichts zu vertreten. Eine Legislaturperiode dauert zwei Jahre. Die Kreisverwaltung um Landrat Patrick Puhlmann bedankt sich für das Engagement und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Arbeit.