Verschiebung des 23. Sachsen-Anhalt-Tages

Es ist amtlich: der 23. Sachsen-Anhalt-Tag wird angesichts der Corona-Pandemie für das Wochenende vom 1.-3. Juli 2022 abgesagt und voraussichtlich auf das Jahr 2024 verschoben. Dies teilten die beiden Veranstalter, die Ausrichterstadt Stendal und das Land Sachsen-Anhalt, am 25. Januar 2022 mit. Über einen neuen Termin und die weiteren Vorbereitungen wird sich zeitnah verständigt.

Die Organisationen liefen bereits auf Hochtouren. Auch der Landkreis Stendal arbeitete intensiv mit dem Altmarkkreis Salzwedel zusammen, um die Altmark im Rahmen des Regionaldorfes und des Festumzuges vielseitig präsentieren zu können - von hier ansässigen Vereinen und Gewerbetreibenden über verschiedene Institutionen des Landkreises Stendal bis hin zu Künstlern und Musikensembles der Region. An dieser Stelle möchte der Landkreis Stendal, insbesondere das Schulverwaltungs- und Kulturamt einen besonderen Dank an alle Beteiligten aussprechen, die bis dato schon große Unterstützung angeboten und geleistet haben, und hofft auf eine weitere Zusammenarbeit.