Unter dem Titel „Gaststätten des Altkreises Osterburg – Einblicke in die Geschichte der Gastronomie“

Kreismuseum Osterburg eröffnet am Sonntag, 13. Juli, um 14.30 Uhr seine neue Sonderausstellung.

Das Kreismuseum Osterburg eröffnet am Sonntag, 13. Juli, unter dem Titel „Gaststätten des Altkreises Osterburg – Einblicke in die Geschichte der Gastronomie“ seine neuste Sonderausstellung. Ab 14.30 Uhr und dann bis zum 24. August werden Bilder und Objekte aus vielen Gaststätten und -stuben, Konditoreien, Hotels und Kulturhäusern des ehemaligen Kreises Osterburg von Altenzaun bis Zühlen gezeigt.

„In Zusammenarbeit mit Lokalhistoriker Lothar Müller und mit Unterstützung aus der Bevölkerung haben wir Informationen, Bilder und Objekte gesammelt“, erklärt Florian Fischer. Der Museumsleiter bedankt sich recht herzlich bei allen, die mit ihrer Unterstützung einen Beitrag für diese neue Ausstellung geleistet haben. „Wie bei den vorherigen partizipativen Ausstellungen, wie Kino und Film in Osterburg oder die Ausstellung zur Eisenbahngeschichte im letzten Jahr, konnten wir viel Neues (Altes) zusammentragen“, so Fischer weiter.

Zu sehen ist die neue Sonderausstellung zu den Öffnungszeiten des Kreismuseums Osterburgs dienstags bis freitags 13 bis 16 Uhr sowie sonntags 14 bis 17 Uhr.