Werben für Tourismus in der Altmark

Kampagne »Die Altmark für Zuhause« gestartet

Landrat begrüßt Start der regionalen Tourismus-Kampagne »Die Altmark für Zuhause«

Mit dem Altmark-Portal www.altmark.de auf digitaler Entdeckungsreise durch die schöne Altmark

Um in der Zeit der Reisebeschränkungen dennoch einen Ausflug in die Region Altmark zu ermöglichen, hat der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) die Regional-Kampagne »Die Altmark für Zuhause« gestartet. Auf einer digitalen Entdeckungsreise durch die Schönheit und Vielfalt der Region können sich Einheimische und Gäste - sprich: alle Altmark-Interessierte - Ideen für ihren nächsten Ausflug oder Urlaub in der Altmark holen.

ART ruft zur Beteiligung an der Kampagne »Die Altmark für Zuhause« auf.

Um die unglaubliche Vielfalt der Altmark zu präsentieren, können touristische Anbieter mitmachen.

Gastgeber, Initiativen, Vereine, Musiker, Veranstaltungsorte, Hotels, Gaststätten, Ausstellungen, Freizeitanbieter, bitte Digitale Inhalte einsenden:

• Videos
  • aussagekräftige Bilder
  • Podcasts
  • Imagefilme
  • Youtube Videos
  • Präsentationen

Material einsenden an
E-Mail: marketing@altmark.de

Zusätzlich werden die Angebote, bei Einverständnis, an die IMG Sachsen-Anhalt zur Einstellung im Landestourismus-Portal unter der Kampagne »Sachsen-Anhalt für zu Hause« weitergeleitet

Geschmack auf das Reisen machen

Landrat Patrick Puhlmann nahm den Kampagnenstart zum Anlass und besuchte Tiemo Schönwald, touristischer Dienstleister aus Tangermünde, gemeinsam mit der Geschäftsführerin Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband Carla Reckling-Kurz.

Tiemo Schönwald betonte in dem Treffen, die Maßnahmen seien gut und notwendig. Als Geschäftsmann denkend, begrüßt er jedoch Möglichkeiten, Lösungen zu finden, touristisches Leben und die Gastronomie schnellstmöglich wieder zu aktivieren.

„Jetzt können wir die Zeit nutzen und Geschmack auf das Reisen machen, dafür ist die Kampagne gut vorgedacht. Ich rufe alle Anbieter touristischer Leistungen dazu auf, das Angebot anzunehmen und Inhalte für sogenannte „digitale Ausflüge“ bereit zu stellen.“ so der Landrat begrüßend.

„Digitale Ausflüge“ findet man auf dem Altmark-Portal unter www.altmark.de  vorstrukturiert nach den drei Altmark-Tourismus-Säulen Aktiv, Genuss und Kultur wieder. Besucher des Portals können im Bereich „Kultur“ durch die Gartenträume-Parks der Altmark spazieren oder wandern über den Skulpturenhof des Winckelmann-Museums Stendal. Im Bereich „Genuss“ geben verschiedene Hotels digitale Einblicke. Wer Interesse an Aktiv-Angeboten hat, kann über eine digitale Radtour durch Salzwedel und Umgebung erste Touren für den nächsten Urlaub planen, aber auch dem aktiven Altmärker wird eine Inspiration für den nächsten Fahrrad-Ausflug geboten.

Ziel dieser Kampagne ist es, langfristig den Tourismus wiederzubeleben und die Altmark als attraktives Reiseziel zu bewerben. Nach aktuellen Prognosen werden viele Menschen – wenn Reisen wieder möglich sind – vorerst von Fernreisen absehen und tendenziell eher regionale Reisen unternehmen. Für diese Reisepläne soll damit jetzt Interesse für die Altmark geweckt werden.

Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Ramona Wolf, Tel.: 039322 72600, E-Mail: tourismus@altmark.de