Gastgeber in der Altmark

Kostenloses Angebot Onlinemarketing

Entscheidend um das Ringen um Gäste in der diesjährigen Urlaubssaison ist eine bestmögliche Präsenz und Vernetzung im Internet. Bis zum Neustart des Tourismus bietet der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband den altmärkischen Gastgebern einen kostenlosen Onlineeintrag auf dem Altmark-Portal an.

Bis Ende 2020 kostenlos für Touristisches Angebot werben

Bis zum 1. Juni 2020 können Gastgeber, Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Privatvermieter, Cafés, Anbieter touristischer Leistungen jeder Art, ihre Angebotsdaten an den ART übersenden. Nach der Einsendung wird das Angebot in das wirksame und breit aufgestellte Vertriebssystem eingestellt.

Interessierte Touristiker finden auf dem Altmark-Portal ein digitales Gastgeberformular zur Beteiligung. Einsendung an: marketing@altmark.de

Kontakt für Rückfragen: 039322-72 60 13

Vorteil Onlinevertrieb

Der technische Dienstleister Outdooractive garantiert eine georeferenzierte Erfassung von Routen, Touren und Point of Interests für die Altmark und eine gebündelte Ausspielung über verschiedene Vertriebskanäle. Für die altmärkischen Gastgeber bedeutet das, dass mit einem Onlineeintrag eine mehrfache Darstellung im Netz erfolgt.

Kooperationspartner von Outdooractive sind beispielsweise  www.naturfreude-erleben.de,www.outdooractive.com und www.altmark.de.

Die Wahl dieses Anbieters erfolgte in Abstimmung mit der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, um keinen regionalen Alleingang, sondern einen Bundesland-einheitlichen Weg zu gehen: So pflegen auch die regionalen Tourismusverbände aus Sachsen-Anhalt, z.B. Elbe-Börde-Heide, der Harz, die Saale-Unstrut-Region ihre Daten in Outdooractive ein. Auch die Koordinierungsstellen „Gartenträume“ und „Blaues Band“ erfassen und pflegen ihre Daten in diesem System.