Jörg Kluge

MUTMACHER im Landkreis Stendal

Der siebte MUTMACHER aus dem Landkreis Stendal ist Jörg Kluge aus Schönhausen an der Elbe.

Jörg Kluge, Inhaber des 2003 von ihm gegründeten Familienunternehmens Kluge-Media, aus Schönhausen berichtet von der Veränderung der Tätigkeiten in seinem Unternehmen durch die Corona-Pandemie. Kluge-Media ist eine Druckerei und Werbeagentur und musste, aufgrund ihres Standortes, bereits 2013 durch die Hochwasser-Katastrophe herbe Rückschläge einstecken. Doch die Auswirkungen der Pandemie äußerten sich anders. Da keine Veranstaltungen stattfanden, wurden weder Plakate, Flyer, noch andere Marketingutensilien benötigt. Aus diesem Grund bildete sich das Familienunternehmen im Online-Marketing und der Webentwicklung weiter. So konnten sie sich neue vielversprechende Perspektiven schaffen. Durch die Programmierung von Webseiten und Online-Shops konnten sie nicht nur ihr eigenes Portfolio erweitern, sondern auch die Reichweite und Dienstleistungen ihrer Kunden positiv beeinflussen. Innovatives Denken und Handeln gehören laut Jörg Kluge zu den Grundpfeilern einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie. Er wünscht sich und anderen, weiterhin die Möglichkeiten der Weiterbildung zu nutzen, um neue Chancen ergreifen zu können.

Mutmacher Jörg Kluge

Das Projekt MUTMACHER des Landkreises Stendal geht weiter online. Ziel des Projektes ist es, zu zeigen, wie sich die Unternehmen im Landkreis Stendal an diese, noch nie dagewesenen Situation anpassen mussten, um den Mut nicht zu verlieren. Die kurzen Filme zeigen die unterschiedlichsten Strategien und Herangehensweisen der Unternehmen im Landkreis Stendal in diesen außergewöhnlichen Zeiten.