Jobcenter Stendal erweitert eServices

Mitteilungen online und mobil

„Unter www.jobcenter.digital können unsere Kundinnen und Kunden seit Mai 2019 ihren Weiterbewilligungsantrag online stellen und uns Veränderungen mitteilen. Ab sofort kann hierüber auch direkt mit uns in Kontakt getreten werden“ teilt Dörthe Engelhardt-Rothenberger, Geschäftsführerin des Jobcenters Stendal mit.

Ab sofort können die Kundinnen und Kunden des Jobcenters Stendal, die bereits über einen Online-Zugang zu jobcenter.digital verfügen, den neuen Postfachservice nutzen. „Über diesen Online-Dienst können schnell, sicher und direkt Nachrichten an uns gesandt werden“ ergänzt Engelghardt-Rothenberger.

Wer dies wünscht, kann ab sofort von zu Hause aus mit dem Jobcenter in Austausch treten und erhält recht schnell und unkompliziert Antworten. Dabei kann es um ganz unterschiedliche Anliegen gehen. Geklärt werden können Fragen zu Miete und Heizkosten oder zur Beantragung von Leistungen.

Der neue Service funktioniert endgerätunabhängig – also von einem PC, einem Tablet oder mobil über das Smartphone. Wer noch nicht registriert ist und vom eService des Jobcemnters profitieren möchte oder Fragen zu dessen Angeboten hat, kann sich telefonisch an das Jobcenter wenden:

  • Jobcenter Stendal 03931 640826
  • Jobcenter Stendal, Geschäftsstelle Osterburg 03937 2505885
  • Jobcenter Stendal, Geschäftsstelle Havelberg 039387 75185
Artikel Vorlesen