Jägerprüfungskommission neu bestellt

22 Urkunden wurden am 10. Dezember, während der Sitzung der Jägerprüfungskommission im Landratsamt, an Berufene der neuen Jägerprüfungskommission des Landkreises Stendal ausgehändigt.

Für die Wahlperiode 2019 – 2024 nimmt die neu bestellte Jägerprüfungskommission die Arbeit auf. 22 Vertreter aus den Bereichen Jagd, Forst und Naturschutz übernehmen die Aufgabe, Jägerprüfungen abzunehmen. Jährlich wird mindestens eine Jägerprüfung ausgeschrieben, die Abwicklung der Prüfung ist mit großer Verantwortung verbunden. Die untere Jagd- und Fischereibehörde stellt nach erfolgreich abgelegter Jägerprüfung den Jagdbefähigungsnachweis aus, dieser ist Voraussetzung für den Erwerb des Jagdgewehrscheines.

„Für die bisherige gute Arbeit der Kommission und der Bereitschaft für dieses Ehrenamt bedanken wir uns. Meinen Glückwunsch an die neu Gewählten, treffen Sie gute Entscheidungen mit richtigem Augenmaß. Vor allem viel Spaß bei dieser Arbeit.“ so händigte Sebastian Stoll, stellvertretend für den Landrat, die Bestellungsurkunden aus.