Geänderter Fahrplan des Bücherbusses

Haltepunkt Bundeswehr auf der Tour Havelberg entfällt bis einschließlich 3. Juli.

Für die Zeit vom 22. Mai bis einschließlich 3. Juli gibt es einen veränderten Fahrplan der Fahrbücherei des Landkreises Stendal. Auf der Tour „Havelberg“ entfällt in diesem Zeitraum der Haltepunkt „Bundeswehr“. Infolgedessen macht der Bücherbus eine Stunde früher am Haltepunkt „Markt“, direkt vor dem Rathaus, Station. Hier kann die rollende Bibliothek künftig von 11.15 bis 13.15 besucht werden. Betroffen sind neben dem 22. Mai und 3. Juli auch der 5. und 19. Juni.

Demnach hält die Fahrbücherei ab 9.45 Uhr an der Grundschule, ist ab 10.30 Uhr bei den Kindergärten (Löhestraße und Fr.-Mehring-Viertel im Wechsel) und fährt dann zum Markt (11.15 Uhr). Die weiteren Stationen sind aber 13.30 Uhr Nitzow und um 14.30 Uhr die Robert-Koch-Straße der Hansestadt Havelberg.