Friedrich zum Hauptbrandinspektor befördert

Im Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ) des Landkreises Stendal in Arneburg fand am Mittwochabend die Jahresabschlussdienstberatung des Kreisbrandmeisters Dr. Ringhard Friedrich mit Führungskräften sowie Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren, des Katastrophenschutzes sowie Landrat Patrick Puhlmann und dem ersten Beigeordneten des Landkreises Stendal, Sebastian Stoll, statt. In diesem Zusammenhang bedankte sich Puhlmann noch einmal für die Einsatzbereitschaft aller Kameraden in diesem Jahr. Einer der Höhepunkte des Abends war die Beförderung Friedrichs. Der bisherige Oberbrandinspektor wurde vom Landrat zum Hauptbrandinspektor ernannt und hat damit den Enddienstgrad im Land Sachsen-Anhalt erreicht. Weiterhin wurde André-Ralph Köppe (stellvertretender Kreisbrandmeister) zum Brandinspektor befördert.