Elternportal erhält KommDigitale-Siegel

Mitte November fand in Bielefeld die KommDigitale statt. Bei dieser Kongress-Messe drehte sich alles um die Digitalisierung der kommunalen Verwaltung in Deutschland. Im Rahmen dieser Messe wurden 24 Digitalisierungsprojekte aus ganz Deutschland mit dem KommDIGITALE-Award ausgezeichnet. Die Preise wurden in drei Kategorien verliehen:

1. Gemeinden unter 25.000 Einwohner
  2. Gemeinden über 25.000 Einwohner
  3. Landkreise, Ministerien und sonstige Behörden

In der sehr hochrangig besetzten dritten Kategorie wurde dem Landkreis Stendal für das Projekt "Landkreiseinheitliches Elternportal zur Suche und Vermittlung von Kita-Plätzen" das “Siegel für ein exzellentes Projekt im KommDIGITALE-Award" verliehen. Mit diesem Siegel wurden deutschlandweit nur 10 Verwaltungen ausgezeichnet.

Am 15. November konnten Kathrin Müller, Leiterin des Jugendamtes, und Nicole Wilde, Mitarbeiterin im Sachgebiet Kindertagesbetreuung, in Bielefeld den Preis aus den Händen von Felix Ebner, Vorstand DATABUND e.V., entgegennehmen.