Einladung zum informativen Familienfrühstück

Vortrag der Verbraucherzentrale: „Werbung und Wirklichkeit bei (Kinder)Lebensmitteln“

Ein saftiger Riesenburger im knusprigen Brötchen, knackig frisches Gemüse oder eine dampfende Suppe mit üppiger Fleischeinlage: Werbebilder und Aufmachung für Fastfood oder Fertiggerichte versprechen häufig leckere Menüs. Häufig stellt sich das in der Realität aber ganz anders dar.

Am 23.09.2022 widmet sich die Verbraucherzentrale diesem Thema mit ihrem Vortrag "Werbung und Wirklichkeit bei (Kinder)Lebensmitteln". Beim kostenlosen Familienfrühstück können Sie sich von 9 bis 11 Uhr zur Kinderbetreuung, zu finanziellen und individuellen Unterstützungsmöglichkeiten aber auch zur Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben in Tangerhütte informieren. Darüber hinaus stehen Ihnen die Netzwerkpartner:innen des Bündnis für Familie für Fragen zur Verfügung und bieten gerne Unterstützung an.

Cordula Albrecht, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Stendaler Jobcenters, wird an diesem Tag gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Stendal Elisabeth Seyer und der Gleichstellungsbeauftragten der Hansestadt Stendal Jacqueline Radtke, den Integrationskoordinatoren Maria Jonas und Jakob Wernike sowie der Teilhabemanagerin des Landkreises Johanna Michelis für Sie da sein.

Kreisvolkshochschule

Stendaler Straße 2

39517 Tangerhütte

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen können Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.