EILMELDUNG: Impfaktion im BBW Stendal vorfristig beendet

bis 13 Uhr waren 400 Menschen geimpft

Das mobile Impfteam des Landkreises Stendal musste die heutige Impfaktion im Berufsbildungswerk (BBW) an der Werner-Seelenbinder-Straße Stendal zu 13:00 Uhr vorfristig beenden. Bis zu diesem Zeitpunkt erhielten rund 400 Menschen Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.

Der Grund: Dem Landkreis Stendal wurde eine deutlich geringere Menge an Impfstoffen geliefert als bestellt. Die Impfaktion war ursprünglich bis 17:30 Uhr geplant.

Zum morgigen Dienstag, den 30.11.2021 ist eine Impfstoff-Lieferung angekündigt. Somit geht der Landkreis Stendal momentan davon aus, dass alle weiteren Impfaktion in dieser Woche wie geplant durchgeführt werden können.

Die zweite Impfaktion heute im Grete-Minde-Saal Tangermünde läuft wie geplant bis 17:30 Uhr weiter.

Weitere Informationen rund ums Impfen, zu Impfaktionen etc.