Corona update

29. Oktober - Private Treffen und Feiern möglichst unterlassen

29. Oktober Corona update – Private Treffen und Feiern möglichst unterlassen

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt bei 34. Ab 35 treten verschärfte Regelungen in Kraft.

Auf der Corona-News Seite des Landkreises Stendal wird diese Information regelmäßig aktualisiert. Alle relevanten Zahlen für den Landkreis Stendal werden auf der Corona-Seite veröffentlicht.

Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 189 Personen im Landkreis Stendal positiv getestet. Von Gestern auf heute sind 13 Neuinfizierungen gemeldet worden.

Weitere Fälle, die Einrichtungen betreffen gab es nicht. Hauptursächlich für den Zahlenschub ist die Häufung der Infizierung innerhalb einer Familie in der Hansestadt Stendal.

Den Anstieg der Neuinfektionen gilt es einzudämmen. Private Treffen, Familienfeiern und Zusammenkünfte mehrerer Personen sind derzeit der Hauptauslöser für den Anstieg der Zahl der Neuinfektionen. Das Gesundheitsamt empfiehlt, darauf zu verzichten.

 

Artikel Vorlesen