Bündnis für Familie gibt Jahreskalender heraus

Das Bündnis für Familien im Landkreis Stendal hat einen Familienkalender für das Jahr 2023 herausgebracht. Dieser beinhaltet attraktive Angebote für abwechslungsreiche Freizeitgestaltungen für Familien. Damit wollen sich alle Ansprechpartner des Lokalen Bündnisses vorstellen. Die Kalender werden dabei durch die Bündnispartner verteilt.

Der Fokus des neuen Familienkalenders liegt auf dem Wohlbefinden aller Familien im Landkreis Stendal. Adressen, Kontaktdaten wichtiger Anlaufstellen, Beantragungsmöglichkeiten sowie deren Zeiträume dienen als Unterstützungsmöglichkeiten und Hilfsangebote, welche bei Bedarf genutzt werden können. Weiterhin profitiert der Jahreskalender von der Unterstützung der Freiwilligen-Agentur Altmark und der finanziellen Förderung der „Partnerschaft für Demokratie“. Er richtet sich mit seinem Design vorrangig an Familien in allen gesellschaftlichen Konstellationen, aber auch an alle Interessierte. Mithilfe des Einbezugs der attraktiven Freizeitangebote im Landkreis Stendal erhalten die Familien Inspirationen für ihre Freizeitgestaltung.

Hintergrund
Bei dem Bündnis für Familie handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Partner: innen innerhalb des Landkreises Stendal, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen besonderen Fokus auf die Familienfreundlichkeit sowie die Verantwortung gegenüber den Familien zu setzen. Sie stehen für eine Vernetzung und Bündelung von Angeboten, Kompetenzen und Aktivitäten. Damit soll ein Forum für Austausch, neue Ideen und Initiativen entstehen. Weiterhin umfassen die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien vor Ort und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitere wichtige Schwerpunkte des Zusammenschlusses. Nähere Informationen dazu sowie eine Übersicht der Ansprechpartner gibt es hier.